Update: „Garten für alle“ in Neukirch

Die Mini-Querxe des Naturkinderhauses „Querx Valentin“ helfen bei der Entstehung des Gemeinschaftsgartens fleißig mit.
  • In Neukirch/ Lausitz soll ein „Garten für alle“ entstehen
  • Zum Erreichen der Fundingschwelle fehlen wenige Hundert Euro
  • Bis zum 30. Juni 2021 kann auf der Crowdfunding-Plattform „99 Funken“ der Kreissparkasse Bautzen oder Regiocrowd gespendet werden

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Naturschutzzentrums in Neukirch und ehrenamtliche Helfer sind fleißig im Garten für alle. Hilfe erhalten sie von den Mini-Querxen des Naturkinderhauses „Querx Valentin“ und der Garten nimmt langsam Gestalt an. Die Anschaffung von Gerätschaften, Sitzmöglichkeiten und Hochbeeten wird über die Plattform „99 Funken“ der Kreissparkasse Bautzen und Regiocrowd finanziert.

„Wir bedanken uns bei den bisherigen Spenderinnen und Spendern. Die Fundingschwelle ist allerdings noch nicht erreicht“, so Katrin Poike, Geschäftsführerin des Naturschutzzentrums, „deshalb freuen wir uns sehr, wenn sich noch weitere Bürgerinnnen und Bürger finden, um unser Projekt zu unterstützen.“ Im Juli sind alle Unterstützerinnen und Unterstützer zur Garteneröffnung eingeladen.

Bis zum 30. Juni 2021 kann noch gespendet werden. Wird die Fundingschwelle nicht erreicht, erhält das Naturschutzzentrum kein Geld für den Gemeinschaftsgarten. Das Geld geht an die Spenderinnen und Spender zurück.

 Zur Finanzierung des Projekts wird die Plattform „99 Funken“ der Kreissparkasse Bautzen genutzt. Dort können Bürger und Bürgerinnen das Projekt finanziell unterstützen.

Wer die Umsetzung des Vorhabens unterstützen will, findet auf der Projektseite  mit dem Link: www.99funken.de/garten-neukirch alle nötigen Informationen. Überweisungen sind auch bis zum 25. Juni 2021 direkt möglich an:

 

Kontoinhaber: 99 Funken Crowdfunding

IBAN: DE64300500007060506412

BIC: WELADEDDXXX

Verwendungszweck: P1874 Ein Garten für alle in Neukirch