Familiennachmittag zum Welttag der Fledermaus

Beim Familiennachmittag zum Welttag der Fledermaus hatten Jung und Alt viel Spaß beim Rätseln und Basteln.
Am 25.08. fand im Naturschutzzentrum Oberlausitzer Bergland e.V. der Familiennachmittag zum Welttag der Fledermaus statt.
 
Der gemeinsame Themennachmittag startete gegen 15 Uhr mit einem kleinen Vortrag, der den Körperbau, die Lebensweise, Nützlichkeit und Schutzwürdigkeit der Fledermäuse thematisierte.
Anschließend konnte im Umweltgarten das erworbene Wissen unter Beweis gestellt werden. Dies geschah zum Beispiel in Form spannender Rätsel zu den Körperteilen und zum Lebensraum der Tiere.
Zum Abschluss wurden Stoffbeutel mit Fledermäusen bedruckt, welche zu einem Erinnerungsstück an diesen schönen und gleichzeitig aufregenden Nachmittag wurden. Die Resonanz der 20 Teilnehmer war sehr sehr positiv und sie wollen gern wieder einmal vorbeischauen.