Drei FÖJlerInnen für die Naturschutzstation Neschwitz

  • Seit dem 1. September verstärken drei neue FÖJlerInnen die Naturschutzarbeit in Neschwitz
  • Für ein Jahr unterstützen sie die Station bei der Naturschutzarbeit

Alles ist neu für Luise, Melina und Andor. Seit dem 1. September sind sie FÖJlerInnen der Naturschutzstation in Neschwitz. In ihrer ersten Woche haben sie einen Überblick über die Aufgaben in der Station erhalten und erste kleine Aufgaben übernommen.  Ihr Weg nach Neschwitz war ganz unterschiedlich. Andor und Luise wollten nach der Schule ein Orientierungsjahr einlegen und praktisch arbeiten. Melina hatte zunächst ein Auslandsjahr geplant. Jedoch wurde dieses aufgrund der Coronapandemie abgesagt. So entschied sie sich kurzerhand für ein FÖJ. Für ein Jahr unterstützen sie nun gemeinsam die Naturschutzarbeit in Neschwitz.